Überfall in Hannover Frau bewusstlos geschlagen und beraubt – Polizei sucht Zeugen
In Hannover-Kirchrode wurde eine Frau überfallen und leicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identifizierung des Täters.
Eine 41-jährige Frau ist am Mittwoch in Hannover-Kirchrode überfallen worden. Dabei wurde sie leicht verletzt, der Täter entwendete Schmuck. Das teilte die Polizei mit. Sie ermittelt nun wegen Raubes und bittet Zeugen um Hinweise.
Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 11.15 Uhr in der Herthastraße. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau zuvor die Sparkasse in der Tiergartenstraße besucht. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte und die Heckklappe öffnete, soll ihr ein unbekannter Mann auf den Kopf geschlagen haben. Dabei soll sie das Bewusstsein verloren haben. Beim Erwachen stellte sie fest, dass ihr Schmuck gestohlen wurde.
Verdächtiger mit rotem Schnurrbart
Die Geschädigte erinnerte sich an einen Verdächtigen, der ihr zuvor nahe einer Bäckerei aufgefallen war. Laut Beschreibung ist er etwa 30 bis 35 Jahre alt, schlank, etwa 1,70 Meter groß und hat Sommersprossen sowie einen leicht roten Schnurrbart. Er trug eine dunkelblaue Jacke, eine bunte Brille und eine Mütze.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Döhren unter der Telefonnummer 0511/109-3615 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 28. November 2024