t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Gürtel-Schläger in Stadtbahn gesucht – Polizei zeigt Foto


Blutiger Angriff in Stadtbahn
Polizei sucht mit Überwachungsbild nach Gürtel-Schläger

Von t-online, pas

15.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Beschuldigte im Fall einer gefährlichen Körperverletzung in einer Stadtbahn: Die Polizei sucht nach Hinweisen zu diesem Mann.Vergrößern des Bildes
Der Beschuldigte im Fall einer gefährlichen Körperverletzung in einer Stadtbahn: Die Polizei sucht nach Hinweisen zu diesem Mann. (Quelle: Polizei Hannover)
News folgen

Ein Fahrgast wird in Hannover von einem Unbekannten mit einem Gürtel schwer verletzt. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Täter.

In einer Stadtbahn in Hannover ist es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 26-Jähriger schwer verletzt wurde. Laut einer Sprecherin der Polizei Hannover hat ein bislang unbekannter Mann den Fahrgast mit einem Gürtel schwer verletzt. Der Vorfall soll bereits am 21. August vergangenen Jahres ereignet haben. Die Polizei fahndet nun mit einem Bild aus den Überwachungskameras nach dem Täter.

"Die Streitigkeiten sollen gegen 7 Uhr morgens in einer U-Bahn der Linie 9 in Richtung Fasanenkrug begonnen haben", sagt die Sprecherin. Der 26-jährige Mann aus Hohenhameln sei auf dem Weg nach Hause gewesen. An der Haltestelle Lindener Marktplatz stieg er in die Bahn – zusammen mit dem mutmaßlichen Täter.

An der Haltestelle "Kröpcke" kam es zu einem Streit zwischen dem Unbekannten und einer dritten Person. Das spätere Opfer habe schlichten wollen, geriet dann aber selbst mit dem Mann in Streit.

"Es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der der Gesuchte mehrmals mit einem Gürtel auf den Kopf des Opfers einschlug", so die Sprecherin weiter. Mit mehreren Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Mit diesen Hinweisen sucht die Polizei nach dem Schläger

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich offenbar um einen etwa 30 Jahre alten, schwarzen Mann. Er soll ungefähr 1,70 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt trug er anscheinend ein weißes T-Shirt, ein hellblaues Jeanshemd, eine zerrissene Blue-Jeans und weiße Sneaker. Außerdem soll er eine weiße Männerhandtasche, eine goldene Halskette sowie auffällige, bunte Armbänder getragen haben.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 15. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom