Polizei sucht Zeugen Einbrecher fliehen mit vollem Möbeltransporter
Ein Einbrechdiebstahl in einem Hannover Möbelgeschäft sorgt für Aufregung. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern und dem entwendeten Transporter.
Unbekannte sind in Hannover in ein Möbelgeschäft eingebrochen und mit einem Transporter geflohen. Wie eine Sprecherin der Polizei Hannover am Montag mitteilte, hätten sich die Tat am frühen Sonntagmorgen ereignet. Demnach wären die Täter gegen 3 Uhr morgens in das Geschäft in der Jordanstraße in der Südstadt eingestiegen und hätten das Fahrzeug mit Einrichtungsgegenständen beladen und wären geflüchtet.
Laut Polizeiangaben sollen mehrere Personen an der Tat beteiligt gewesen sein. Der Versuch den Tresor aufzubrechen sei jedoch misslungen. Offenbar dauerte die Tat insgesamt rund vier Stunden. Erst um 7 Uhr wären die Täter mit dem VW Crafter und einigen Möbeln geflüchtet. "Durch den Einbruchdiebstahl entstand ein Gesamtschaden von circa 40.000 Euro", sagt die Polizeisprecherin. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.
Einbruch in Möbelhaus in Hannover: Polizei sucht Zeugen
Wer am frühen Sonntagmorgen einen schwarzen VW Crafter mit hannoverschen Kennzeichen gesehen hat, auf dessen Seite ein Aufdruck in Form eines roten Sofas ist, gesehen hat, wird gebeten, sich beim PK Hannover-Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover 27. März 2023