Tatverdächtige identifiziert Attacke auf Stadtbahnfahrer: Gesuchte stellen sich der Polizei
Zwei Männer greifen in Hannover einen Stadtbahnfahrer an einer Haltestelle an. Die Polizei fahndet mit Fotos nach ihnen. Nur Stunden später stellen sie sich.
Nach dem Angriff auf einen Stadtbahnfahrer im Oktober 2024 konnten die gesuchten Tatverdächtigen ermittelt werden. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung von Bildern stellten sich die Verdächtigen eigenständig bei der Polizei.
Die Polizei Hannover hatte zuvor mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Männern gefahndet. Nach Angaben eines früheren Zeugen sollen die Täter zwischen 18 und 25 Jahre alt sein.
Stadtbahnfahrer erlitt leichte Verletzungen
Die Tat ereignete sich am 11. Oktober 2024 gegen 23 Uhr an der Haltestelle Tresckowstraße in Hannover. Nach bisherigen Ermittlungen war der 24-jährige Stadtbahnfahrer mit seiner Bahn in die Haltestelle eingefahren, als eine Gruppe von sieben bis neun Personen über die Gleise zu seinem Führerhaus lief.
Die Männer sprachen ihn an, woraufhin der Bahnfahrer die Tür zu seiner Kabine öffnete. Anschließend wurde er aus der Bahn gezogen und von der Gruppe geschlagen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt.
Die Polizei Hannover bedankte sich bei allen, die die Suche unterstützt haben. Aus Datenschutzgründen wurden die veröffentlichten Fotos nach der Feststellung der mutmaßlichen Täter gelöscht.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Nachtragsmeldung der Polizeidirektion Hannover vom 13. Januar 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 13. Januar 2025