t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Unbekannter greift Kind in Straßenbahn an


Polizei sucht Zeugen
Mann greift Zwölfjährigen in Straßenbahn an

Von t-online, pas

21.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Öffentlicher Nahverkehr in Hannover (Symbolbild): Ein Unbekannter soll Kinder in einer Straßenbahn angegriffen haben.Vergrößern des Bildes
Öffentlicher Nahverkehr in Hannover (Symbolbild): Ein Unbekannter soll Kinder in einer Straßenbahn angegriffen haben. (Quelle: Martin Dziadek via www.imago-images.de/imago-images-bilder)
News folgen

"Wie aus dem Nichts" soll ein Unbekannter Schüler in Hannover attackiert haben. Der mutmaßliche Täter soll auch ein Messer dabei gehabt haben.

Im hannoverschen Stadtteil Bemerode hat ein Unbekannter einen Zwölfjährigen in einer Straßenbahn angegriffen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Situation geben können. Zeugen hätten beim mutmaßlichen Täter auch ein Messer wahrgenommen.

Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, soll sich die Attacke bereits am 13. Oktober in einer Straßenbahn der Linie 6 in Richtung Nordhafen abgespielt haben. Demnach sei der Zwölfjährige mit anderen Kindern gegen 13.50 Uhr zwischen den Haltestellen "Krügerskamp" und "Kronsberg" mit dem Mann in einen Streit geraten. Einen besonderen Auslöser hätte es laut erster Ermittlungen allerdings nicht gegeben, sagt Marcus Schmieder, Sprecher der Polizei Hannover: "Die Situation entstand offenbar wie aus dem Nichts."

Hatte der Angreifer ein Messer dabei?

Schnell hätten sich aus dem Wortgefecht auch Handgreiflichkeiten entwickelt, bei denen Zeugen auch ein Messer bei dem Unbekannten wahrgenommen hätten. Bisher sei allerdings unklar, ob er den Kindern mit der Waffe gedroht hätte, so Schmieder. Die Kinder wurden in der Situation nicht verletzt. Eine Schülerin wählte noch in der Bahn den Notruf. An der Haltestelle "Kronsberg" seien alle Beteiligten aus der Straßenbahn ausgestiegen und der Täter geflohen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter geben können. Der Gesuchte sei demnach etwa 45 Jahre alt, 1,90 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hätte wenige kurze und dunkelblonde Haare in Form eines Haarkranz gehabt, heißt es. Auffällig seien drei fehlende Zähne im Oberkieferbereich. "Zum Tatzeitpunkt war der Mann mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Jeans und einer schwarzen Umhängetasche bekleidet", sagt der Polizeisprecher.

Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 20.10.2022
  • Telefonat mit Marcus Schmieder, Sprecher der Polizei Hannover
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom