"Ist einer, der vorneweg geht" Hannover 96 sichert sich Defensiv-Ass
In der 2. Fußball-Bundesliga bedient sich Hannover 96 bei einem Konkurrenten. Der Neuzugang wird von Sportdirektor Marcus Mann gelobt.
Hannover 96 hat sich die Dienste von Boris Tomiak gesichert. Der Defensivspieler wechselt vom Liga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern nach Niedersachsen und hat dort einen Vertrag bis zum Sommer 2028 unterschrieben. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.
Tomiak, der in dieser Saison bereits auf 15 Einsätze für die Pfälzer gekommen ist und vier Tore erzielte, wird von Sportdirektor Marcus Mann gelobt: "Boris ist einer, der mit seiner Persönlichkeit und seiner Art zu spielen vorneweg geht. Er kann, wenn es darauf ankommt, auf dem Platz auch mal unangenehm werden."
Boris Tomiak könnte am Freitag für 96 auf dem Platz stehen
Fans von Hannover 96 können schon bald den Neuzugang in Aktion sehen: Der Neuzugang gibt voraussichtlich bereits am Freitag (18.30 Uhr/Sky) im Zweitliga-Match bei Jahn Regensburg sein Debüt.
Der Vertrag des 1,93 Meter großen Profis wäre in Kaiserslautern im Sommer ausgelaufen. FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen erklärte: "Leider hat er unser Angebot nicht angenommen und sich für eine neue Herausforderung entschieden."
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa