An Rollator mitgerissen Unfall mit Stadtbahn: Senior stirbt im Krankenhaus
Ein Senior wird in Hannover von einer Stadtbahn angefahren. Rund eine Woche später stirbt er im Krankenhaus.
Der 89-Jährige, der am 7. Januar 2025 mit einer Stadtbahn in Hannover-Herrenhausen zusammengestoßen war, ist am Donnerstag (16. Januar) im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Das teilt die Polizei mit.
Früheren Angaben der Polizei zufolge überquerte der Mann am Unfalltag gegen 17.15 Uhr die Gleise der Stadtbahnlinie 4 auf der Herrenhäuser Straße in Höhe der kreuzenden Böttcherstraße. Die Fußgängerampel soll dabei Rot gezeigt haben.
Eine herannahende Stadtbahn erfasste auf den Gleisen den Rollator des Seniors. Der 89-Jährige prallte daraufhin an die Straßenbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-jährige Stadtbahnfahrer sowie die Fahrgäste der Bahn blieben bei dem Unfall unverletzt.
Straßenbahn kollidiert mit Senior: Wer hat etwas beobachtet?
Der Verkehrsunfalldienst hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Stadtbahnfahrer eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden weiterhin gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst zu melden. Das ist möglich unter der Telefonnummer 0511/109-1888.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 8. Januar 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 16. Januar 2025