Zwei Tote Flugzeug stürzt an Autobahn ab
An der A66 ist ein Flugzeug abgestürzt. Zwei Menschen starben. Das Flugzeug soll beim Landeanflug auf den Flugplatz in Gelnhausen in einen Baum gekracht sein.
Beim Absturz eines Leichtflugzeugs in der Nähe von Gelnhausen im Südosten Hessens sind am Dienstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Augenzeugen berichteten, der Flieger sei gegen 14.25 Uhr in dem rund 45 Kilometer von Frankfurt gelegenen Ort steil gesunken. Die Todesopfer sind die beiden Insassen.
Nach Angaben eines Polizeisprechers war das Flugzeug aus vorerst unbekannter Ursache in größere Büsche an einer Böschung gestürzt. Möglicherweise war es im Landeanflug zu einem nahen Flugplatz für Segel- und Leichtflugzeuge.
Notfallschirm öffnete nicht
Die kleine Sprengladung für einen Notfallschirm für das ganze Flugzeug habe anscheinend nicht gezündet, sagte der Polizeisprecher. Entschärfer des Hessischen Landeskriminalamtes hätten sie am Boden kontrolliert zur Explosion gebracht.
Das eine Opfer war laut dem Polizeisprecher 53 Jahre alt und wohnte im nahen Wächtersbach. Das andere, 67 Jahre alte Opfer habe im unterfränkischen Alzenau gelebt.
Auswirkungen auf die nahe gelegene A66 oder die Bahnlinie gab es laut Polizei nicht. Zuerst hatte die "Offenbach Post" darüber berichtet.
- "Osthessen News": "Zwei Tote bei Flugzeugabsturz nahe der A 66"
- Hessenschau: "Zwei Tote nach Absturz von Sportflugzeug"
- Telefonat mit der Polizei
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa