Sommerflugplan Mehr Flüge und neue Verbindungen ab Frankfurt

Ab diesem Sonntag startet der neue Sommerflugplan am Frankfurter Flughafen. Passagiere erwarten mehr Sitzplätze und neue Verbindungen in Europa.
Ab diesem Sonntag startet der neue Sommerflugplan am Frankfurter Flughafen. Passagiere erwartet ein größeres Angebot mit mehr Sitzplätzen und neuen Verbindungen – sowohl innerhalb Europas als auch auf der Langstrecke.
Laut Flughafenbetreiber Fraport sind mehr als 4.500 wöchentliche Flüge mit rund 829.000 Sitzplätzen geplant. Das sind fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Der Plan gilt bis zum 25. Oktober. Vom größten deutschen Flughafen aus lassen sich 275 Ziele in 91 Ländern erreichen, pro Woche werden 1.000 Langstreckenflüge angeboten.
Neue Strecken in Europa und Fernziele
Zu den Highlights zählt die Rückkehr von easyJet mit Flügen nach Rom und Mailand. Condor baut innerdeutsche und europäische Ziele aus – neu sind unter anderem Verbindungen nach Paris, Prag und Larnaka. Air Dolomiti fliegt im Sommer neu nach Figari auf Korsika, Discover Airlines nach Kefalonia in Griechenland.
Auch die Langstrecke wächst: Condor nimmt neue Ziele wie Panama-Stadt, Johannesburg und Sanya in China ins Programm. Die kasachische Airline Air Astana fliegt häufiger nach Almaty.
Flugangebot unter Vor-Pandemie-Niveau
Trotz der Zuwächse bleibt das Angebot noch unter dem Vorkrisenniveau von 2019, vor der Corona-Pandemie.
- fraport.de: Mitteilung vom 26. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.