t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Messerangriff im Bahnhofsviertel – Polizei nimmt Mann fest


Festnahme
36-Jähriger verletzt Mann mit Messer im Bahnhofsviertel

Von t-online
Aktualisiert am 05.02.2025 - 14:32 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0799870158Vergrößern des Bildes
Blaulicht (Symbolbild): Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus. (Quelle: IMAGO/imago)
News folgen

Schwerer Zwischenfall im Bahnhofsviertel: Ein Streit zwischen zwei obdachlosen Männern endet in einer Messerattacke.

Am Dienstagabend soll ein 36-Jähriger einen anderen Mann im Frankfurter Bahnhofsviertel mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Das 38 Jahre alte Opfer kam in ein nahes Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 23:50 Uhr gerieten die beiden wohnsitzlosen Männer an der Ecke Taunusstraße und Am Hauptbahnhof zunächst verbal aneinander. Im Verlauf des Streits soll der jüngere Mann plötzlich ein Messer gezogen und seinem Kontrahenten in den Bauch gestochen haben. Der Angreifer floh daraufhin zu Fuß vom Tatort.

Wenig später gelang es Beamten der Bundespolizei, den mutmaßlichen Täter in der Nähe des Tatorts festzunehmen. Der Verdächtige werde nun dem Haftrichter vorgeführt, so die Polizei weiter. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern noch an. Weitere Hintergründe und Motive sind bislang nicht bekannt.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Frankfurt vom 05.02.2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom