24-Jährige verletzt Lkw verursacht Massenkarambolage auf A5
Am Dienstagmorgen verursachte ein Peugeot-LKW auf der A5 bei Darmstadt eine Kettenreaktion. Fünf Fahrzeuge krachten ineinander, eine Frau wurde leicht verletzt.
Am Dienstag, den 4. Februar 2025, kam es auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Darmstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Polizei waren fünf Fahrzeuge beteiligt. Eine Person wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 06:40 Uhr bremste der Fahrer eines Peugeot-Lkws verkehrsbedingt auf der linken Fahrspur. Der nachfolgende Opel bremste ebenfalls, doch eine 24-jährige Fahrerin eines Skoda bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Opel auf. Durch die Kollision wurde der Opel gegen den Lkw geschoben. Daraufhin musste ein Jeep-Fahrer stark bremsen, was ein 20-jähriger Lkw-Fahrer offenbar zu spät erkannte. Er kollidierte mit dem Heck des Jeeps.
24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht
Die Fahrerin des Skoda erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei im oberen fünfstelligen Bereich.
Die Autobahn war während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt; die beiden linken Fahrstreifen wurden gegen 07:17 Uhr wieder freigegeben, die gesamte Fahrbahn um 08:20 Uhr. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es aufgrund der Sperrung zu erheblichen Verzögerungen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizei vom 05.02.2025