Über 100 Gramm Haschisch Großrazzia in Frankfurter Bars: Drogen und illegale Aufenthalte
In einer großangelegten Kontrolle durchsuchte die Frankfurter Polizei zusammen mit anderen Behörden mehrere Bars und Gaststätten in der Innenstadt. Sie machten gleich mehrere Aufgriffe.
Am Dienstagabend haben Beamte der Frankfurter Polizei gemeinsam mit dem Zoll, der Stadtpolizei und der Steuerfahndung zahlreiche Bars und Gaststätten in der Innenstadt kontrolliert. Dabei überprüften sie insgesamt 43 Personen in neun Lokalen im Bereich der Zeil, wie die Polizei Frankfurt am Mittwoch mitteilt.
Im Rahmen dieser Kontrollen wurden 14 Strafverfahren und 26 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Die Vorwürfe reichen von illegalem Aufenthalt über Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz bis hin zu Sozialversicherungsbetrug. Auch Verstöße gegen die Abgabeordnung wurden festgestellt und mit Bußgeldern im vierstelligen Bereich belegt.
Bei den Kontrollen entdeckten die Beamten unter anderem über 100 Gramm Haschisch bei einem 25-jährigen Tatverdächtigen, der sich illegal im Bundesgebiet aufhält. Gegen den Mann bestand zudem eine Aufenthaltsverbotsverfügung, weshalb er vorübergehend festgenommen und einem Richter vorgeführt wurde.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Polizei Frankfurt vom 15.01.2025