Polizei sucht Zeugen Unfalldrama südlich von Frankfurt: Bus überfährt Mann – tot
Ein Fußgänger verliert in Mörfelden-Walldorf sein Leben. Rettungskräfte können den 85-Jährigen nur noch bergen. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen.
Ein 85 Jahre alter Mann ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) ums Leben gekommen. Der Senior wurde an einem Zebrastreifen von einem Linienbus erfasst und geriet unter das Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte.
Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Mann, der noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Die genauen Umstände des Unfalls sind bislang unklar. Die Ermittler können derzeit nicht mit Sicherheit sagen, ob sich der 85-Jährige zum Unfallzeitpunkt auf dem Fußgängerüberweg oder auf dem Bürgersteig befand.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich bei der Polizeistation Mörfelden-Walldorf (06105 / 4006-0) zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa