Auf Lesereise Merkel stellt Autobiografie im Schauspiel vor
Dort, wo sonst ein großes Theater stattfindet, wird Platz für die politische Bühne gemacht: Angela Merkel kommt auf Lesereise ins Schauspiel.
Angela Merkels Autobiografie "Freiheit" hat mit hohen Verkaufszahlen einen bemerkenswerten Erfolg erzielt. Bereits in der ersten Woche nach der Veröffentlichung wurden 200.000 Exemplare verkauft. Die 736-seitigen Memoiren, die sie zusammen mit ihrer langjährigen Vertrauten Beate Baumann verfassten, sollen einen umfassenden Einblick in das Leben und Wirken der ehemaligen Bundeskanzlerin liefern.
Am Montag, 17. März 2025, wird Merkel während ihrer Lesereise auch im Schauspiel Frankfurt Station machen und Auszüge aus dem Buch vorstellen. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Die Lesung wird vom Literaturhaus in Zusammenarbeit mit dem Schauspiel Frankfurt veranstaltet.
Das Literaturhaus beschreibt das Werk als eine "detaillierte Reflexion über bedeutende politische Entscheidungen und Begegnungen mit internationalen Führungspersönlichkeiten, die Merkels Amtszeit prägten". Die Veranstaltung findet im großen Saal des Schauspielhauses am Willy-Brandt-Platz statt. Der Vorverkauf für die Tickets startet am 10. Januar auf den Webseiten beider Veranstalter. Mitglieder des Literaturhausvereins und Abonnenten des Schauspiels können bereits ab dem 7. Januar Karten erwerben. Die Eintrittspreise betragen 34 Euro, ermäßigt 12 Euro.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- schauspielfrankfurt.de: Programmübersicht