t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Eintracht Frankfurt: Wahi soll wohl Marmoush-Nachfolger werden


Wahi soll nach Frankfurt wechseln
Berichte: Eintracht hat Marmoush-Ersatz gefunden

Von t-online, osf

Aktualisiert am 23.01.2025 - 17:48 UhrLesedauer: 1 Min.
Elye WahiVergrößern des Bildes
Elye Wahi (Archivbild) spielte in der französischen Liga auch für den RC Lens. (Quelle: Matthieu Mirville/ZUMA Press Wire/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Eintracht Frankfurt soll nach dem Marmoush-Abgang einen neuen Stürmer gefunden haben. Wie mehrere Medien berichten, gibt es einen Deal.

Eintracht Frankfurt steht offenbar kurz vor einem wichtigen Transfer: Der Verein soll sich mit Olympique Marseille über den Wechsel von Elye Wahi geeinigt haben. Der 20-jährige Stürmer soll die Lücke füllen, die durch den Abgang von Offensiv-Star Omar Marmoush zu Manchester City entstanden ist.

Laut Berichten der "Bild" und des TV-Senders "Sky" beträgt die Ablösesumme für Wahi rund 20 Millionen Euro, zuzüglich möglicher Bonuszahlungen in Höhe von fünf Millionen Euro. In Frankfurt soll der französische U21-Nationalspieler einen langfristigen Vertrag bis 2029 oder 2030 unterschreiben.

Wahi kam in Marseille zuletzt von der Bank

Bevor der Wechsel allerdings offiziell wird, stehen noch einige Detailabsprachen und ein medizinischer Check aus. In der laufenden Saison absolvierte Wahi 14 Spiele für Marseille und erzielte drei Tore. Zuletzt war der Stürmer etwas ins Hintertreffen geraten und kein Stammspieler.

Sportvorstand Markus Krösche äußerte sich im Vorfeld des Europa-League-Spiels gegen Ferencvaros Budapest (21 Uhr/RTL) im TV-Sender RTL zum Offensivbedarf der Mannschaft: "Was fehlt uns in der Offensive und welche Räume müssen wir besser bespielen? Jetzt schauen wir, dass wir die Fähigkeiten am Markt finden und dann auch jemanden verpflichten können, der diese Fähigkeiten hat."

Der Wechsel von Marmoush zu Manchester City für geschätzte 75 Millionen Euro war erst am Donnerstag bekanntgegeben worden.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom