Polizei sucht Zeugen Maskierte Männer überfallen Supermarkt in Frankfurt
Zwei maskierte Männer haben am Mittwochabend einen Supermarkt im Frankfurter Sandweg überfallen. Nun bittet die Polizei Zeugen um Hinweise.
Am Mittwochabend haben zwei Männer einen Supermarkt im Frankfurter Sandweg überfallen. Wie die Polizei Frankfurt mitteilt, sollen die beiden maskierten Täter gegen 21.30 Uhr in den Laden gegangen sein, wo sie dann arbeitsteilig vorgegangen sind. Einer der beiden soll mit einem "pistolenähnlichen Gegenstand" bewaffnet gewesen sein. Damit habe er im hinteren Bereich des Marktes Angestellte bedroht. Der zweite Täter soll mit einem Handbeil im Eingangsbereich "Schmiere" gestanden sein.
Der erste Täter soll Waren im Wert von etwa 50 Euro ergriffen haben und anschließend aus dem rückwärtigen Bereich des Marktes geflüchtet sein. Die Polizei geht davon aus, dass er nicht an die eigentlich erhoffte Beute gelangen konnte. Täter Nummer zwei habe die Flucht seines Mittäters nicht bemerkt und sei zeitverzögert aus dem vorderen Bereich des Supermarktes geflüchtet – ebenfalls in unbekannte Richtung.
Polizei bittet Zeugen um Mithilfe
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen nun um Mithilfe. Täter Nummer eins wird als etwa 1,75 Meter groß beschrieben und sei von "normaler Statur". Zudem sei er mit einer dunklen Jacke und Hose bekleidet gewesen und habe eine schwarze Mütze sowie eine rot-orangene verspiegelte Sonnenbrille getragen. Außerdem soll er eine FFP2-Maske und schwarze Handschuhe getragen haben.
Der andere Täter sei laut Polizei etwa 1,80 Meter groß und habe eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose mit aufgesetzten Taschen, eine schwarze Mütze, schwarze Handschuhe, graue Turnschuhe mit dunkelfarbenem aufgedruckten "N" sowie eine FFP2-Maske getragen haben. Zudem soll er deutsch mit Akzent gesprochen haben.
Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/75551299 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.
- Pressemitteilung der Polizei Frankfurt vom 23.01.2025