Clublegende macht nächsten Schritt Eintracht Frankfurt: Alex Meier wird neuer U19-Trainer
Ex-Profi und Eintracht-Vereinslegende Alex Meier wird ab dem Sommer befördert. Als Coach der A-Junioren möchte er sich weiterentwickeln.
Der ehemalige Fußballprofi Alex Meier wird ab dem kommenden Sommer Cheftrainer der U19 von Eintracht Frankfurt. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. Meier, eine Ikone des Vereins, ist seit 2020 im Nachwuchsleistungszentrum der Frankfurter tätig und hat dabei bereits verschiedene Rollen übernommen, darunter Co-Trainer der U16, U17, U19 sowie U21 und aktuell Chefcoach der U16. Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, betonte, der 42-Jährige habe "zahlreiche Erfahrungen im Trainerbereich sammeln können und den Spielern im Gegenzug vieles mit auf ihren Weg gegeben."
Der Ex-Stürmer selbst erklärte: "Ich kenne viele der Spieler schon aus der U16, habe ihre Entwicklung in der laufenden Saison mitverfolgt und möchte mit ihnen den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen und mich dabei selbst als Trainer weiterentwickeln."
Meiers Spielerkarriere bei Eintracht Frankfurt umfasste 14 Jahre, in denen er in 379 Pflichtspielen 137 Tore erzielte. Höhepunkte seiner aktiven Zeit waren die Torjäger-Kanone in der Saison 2014/2015 und der DFB-Pokal-Sieg 2018.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa