Attraktive Lage Aldi plant Filiale im Hauptbahnhof
Aldi Süd wird eine Filiale im Frankfurter Hauptbahnhof eröffnen. Im Herbst 2026 soll es so weit sein.
Der Discounter Aldi zieht im Herbst 2026 in den Hauptbahnhof ein. Das ist für den Herbst 2026 geplant. Thorsten Pufe, Leiter des Frankfurter Immobilienbüros von Aldi Süd, bestätigte den unterschriebenen Mietvertrag und bezeichnete den Standort als "attraktive Lage". Die "Frankfurter Neue Presse" berichtete zuerst darüber.
Die Filiale soll etwa 760 Quadratmeter Verkaufsfläche haben. Geplant ist, dass der Discounter an 365 Tagen im Jahr geöffnet sein wird, wobei die genauen Öffnungszeiten noch nicht feststehen. Aldi kündigte an, das Sortiment an die Bahnhofskundschaft anzupassen, mit besonderem Fokus auf frische Lebensmittel. Selbst-Scanning-Kassen sollen zudem einen schnellen Einkauf ermöglichen.
Weitere Geschäfte in der B-Ebene geplant
Der DIscounter zieht in die sogenannte B-Ebene. Das ist der Zugang von der Gleishalle zu den U- und S-Bahnen unterhalb des Bahnhofsvorplatzes. Der Bereich wird aktuell von der Deutschen Bahn für 375 Millionen Euro umfassend saniert. In der neu gestalteten Verteilerebene, die Bahnhof, Bahnhofsviertel sowie die S- und U-Bahn-Stationen miteinander verbindet, entstehen bis 2027 etwa 70 Ladengeschäfte auf einer erweiterten Fläche von insgesamt 10.000 Quadratmetern.
Noch vor Aldi werden in der B-Ebene 2024 bereits andere neue Geschäfte wie eine Apotheke, ein KFC-Restaurant und ein Toiletten-Center eröffnen. Auch das McDonald’s-Restaurant zieht von der Erdgeschossebene in die B-Ebene um, damit die Sanierung des nördlichen Bahnhofsgebäudes beginnen kann.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- fnp.de: "Aldi eröffnet Filiale im Hauptbahnhof" vom 05.11.2024