t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Wetter in Hessen wie Achterbahn: Erst Sonne, dann Schnee – wann es kalt wird


So wird es am Wochenende
Sonnenschein und Schneezauber: Hessen erlebt Wetterachterbahn


12.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Blumen im Schnee: Wetterkapriolen im April 2016 in Gauting/Oberbayern.Vergrößern des Bildes
Blumen im Schnee (Archivbild): Hessen erwartet einen impulsiven Wetterwandel (Quelle: Oryk Haist/imago-images-bilder)
News folgen

Von frühlingshaften Temperaturen bis hin zu weißer Überraschung – das Wetter in Hessen nimmt eine dramatische Wendung. So warm wird es aber am Wochenende.

Der April macht weiterhin, was er will – auch am kommenden Wochenende. Denn während Hessen an einem Tag in Sonnenstrahlen badet, sieht der darauffolgende Tag nicht mehr ganz so rosig aus. In Hochlagen soll es sogar wieder schneien. Wer also einen Ausflug oder Kurzurlaub im Grünen plant, sollte die kommenden Tage dafür nutzen.

Traumwetter am Wochenende: So warm wird es

In den frühen Stunden des Samstags ist das Wetter teils nebelig-trüb. Am Vormittag wendet sich das Blatt. Denn dann wird es heiter bis sonnig und vor allem: niederschlagsfrei. "Ungewöhnlich mild" sind laut Deutschem Wetterdienst die Tageshöchsttemperaturen. Sie betragen 23 Grad im Norden und bis zu 26 Grad an Rhein und Main. In den höheren Lagen herrschen 19 Grad. Dabei weht schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Sonntag ist der Himmel wechselnd bewölkt, vereinzelt kann auch etwas Regen fallen.

Am Sonntag scheint immer noch die Sonne. Zwar fängt der Tag zunächst wolkig und teils sogar regnerisch an, verläuft jedoch meist heiter und niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 Grad im nordhessischen Bergland und 22 Grad südlich des Mains. In höheren Lagen beträgt die Temperatur etwa 15 Grad. Hinzu kommt ein Wind aus Nordwest. Die Nacht zum Montag ist frisch und stark bewölkt. Gebietsweise fällt Aprilregen, während die Tiefstwerte 8 bis 4 Grad betragen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wetterwandel zum Wochenstart: In Hessen wird es kalt

Am Montag wird das Wetter in Hessen wechselnd. Zum Mittag ziehen Wolken auf und mit ihnen ein Nieselregen. Später fallen Schauer. Einzelne Gewitter schließt der Deutsche Wetterdienst nicht aus. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 13 und 16. Grad. In Hochlagen sind 9 Grad zu erwarten. Starke bis stürmische Böen durchziehen das Land im Tagesverlauf. Auch heftige Sturmböen sind am Montag möglich. In der Nacht zum Dienstag fallen weiter Regenschauer. In Hochlagen kann es sogar zu Schneefällen kommen. Die nächtlichen Tiefstwerte betragen etwa 3 Grad. Im Bergland sinken die Temperaturen auf bis zu 1 Grad.

Am Dienstag soll wieder typisches Aprilwetter mit vielen Wolken, etwas Sonne und Regenschauern herrschen. Es kann zu einzelnen Gewittern kommen. Im Bergland sind wieder Schneeschauer möglich. Dazu weht ein kühler Wind. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 7 und 1 Grad. Mit ein bisschen Glück kann es örtlich bis zu 13 Grad warm werden.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Hessen (Stand: 12. April 2024)
  • hessenschau.de: Das Wetter in Hessen (Stand: 12. April 2024)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom