Zu Fuß auf der A5 unterwegs Frau auf Autobahn von Lkw-Spiegel im Gesicht getroffen
Eine Frau betritt mitten in der Nacht die Autobahn bei Frankfurt. Ein Lkw-Fahrer übersieht sie. Statt dem Opfer zu helfen, fährt er einfach davon.
Bei einem Unfall auf der A5 bei Frankfurt ist eine Frau in der Nacht auf Samstag schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die 39-Jährige die Autobahn in Fahrtrichtung Darmstadt als Fußgängerin betreten und war vom Außenspiegel eines vorbeifahrenden Lkw im Gesicht getroffen worden.
Warum die Frau zu Fuß auf der Straße unterwegs war, konnte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von t-online nicht sagen. Dies sei Gegenstand der Ermittlungen, teilte er mit. Der Unfallfahrer war nach dem Zusammenstoß einfach weitergefahren, vor Ort konnten die Beamten lediglich den abgerissenen Außenspiegel sicherstellen.
Die Frau kam mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus. Am Anfang sei nicht ganz klar gewesen, ob diese möglicherweise sogar lebensbedrohlich seien, erklärte der Sprecher. Über die genauen Verletzungen würden der Polizei allerdings keine Informationen vorliegen. Die A5 war infolge des Unfalls für rund zwei Stunden gesperrt.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 11. Februar 2024
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main