t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Wetter in Hessen: Woche startet winterlich mit viel Schnee und Regen


Wetterdienst warnt vor Schnee und Regen
Winterliches Wetter zum Start der Woche in Hessen erwartet

Von dpa
Aktualisiert am 26.11.2023Lesedauer: 1 Min.
GlätteVergrößern des Bildes
Eine dünne Eisschicht überzieht am frühen Morgen eine Straße. (Quelle: Armin Weigel/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
News folgen

Der Start in die neue Woche wird in Hessen winterlich. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Regen, Schnee und Schneeregen.

Die neue Woche bringt winterliches Wetter mit viel Regen und Schnee nach Hessen. An diesem Montag soll es im Bergland durchgehend schneien, in tieferen Lagen ist mit Regen, Schneeregen und teilweise Schneefall zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteile. Die Temperaturen liegen den Meteorologen zufolge bei maximal 2 bis 4 Grad.

Auch für Dienstag erwartet der DWD vielerorts Schnee und Schneeregen. Die Temperaturen sinken den Angaben nach leicht ab auf maximal 0 Grad in Nordhessen und 3 Grad in Südhessen. In Hochlagen sei Dauerfrost möglich. In der Nacht kühlt es laut Vorhersage weiter auf bis zu minus 5 Grad ab.

Im Norden Hessens bleibt es auch am Mittwoch bewölkt und bedeckt, mit Schneeregen und Schnee, wie der DWD vorhersagte. Im Süden bleibt es dagegen trocken, und die Wolken lockern auf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom