Temperaturen sinken Hier könnte am Wochenende der erste Schnee fallen
Am Wochenende werden einstellige Temperaturwerte und Regen in Frankfurt erwartet. In Teilen von Hessen könnte Schnee fallen.
Der Winter steht in Frankfurt vor der Tür. Am Wochenende werden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) einstellige Temperaturwerte erwartet. Am kommenden Samstag sei etwa ein Tageshöchstwert von neun Grad Celsius zu erwarten – am Sonntag sinken die Werte auf einen Tageshöchstwert von sieben Grad. Teilweise sei zudem mit Bodenfrost zu rechnen.
Wie der Wetterdienst "daswetter.com" berichtet, sinkt die Schneefallgrenze am Wochenende durch die kalten Höhenluftmassen rapide ab. Dies gelte nicht nur für das Alpenvorland, sondern auch für die deutschen Mittelgebirge wie Thüringer Wald, Schwarzwald, Erzgebirge oder den Bayerischen Wald. Oberhalb der 700 Meter könnte es vorübergehend für eine dünne Schneeschicht reichen – somit wäre Frankfurt zwar raus, doch im höherliegenden Taunus oder etwa dem Vogelsberg könnten weiße Flocken vom Himmel fallen.
In Frankfurt wird es regnerisch und kalt
Bis es auch in Frankfurt so weit ist, müssen sich die Menschen in der Stadt mit einer Menge Regen auseinandersetzen. Nicht nur in Frankfurt, sondern in ganz Hessen steigen die prognostizierten Niederschlagmengen deutlich. Regnerisch wird es auch in der kommenden Woche weitergehen, die Temperaturen werden jedoch ein wenig milder und erreichen wieder knapp zweistellige Werte ab Dienstag.
- Deutscher Wetterdienst
- daswetter.com: "Wintereinbruch in Deutschland! Der erste Schnee kommt am Wochenende: Wo wird´s weiß?" vom 8. November
- wetter.com