t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Taylor Swift in Frankfurt? Aktion von Burger King sorgt für Spott


Scherz von Burger-Kette floppt
Taylor Swift in Frankfurt gesichtet – oder doch nicht?

Von t-online, mad, rbe

Aktualisiert am 03.11.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0306999488Vergrößern des Bildes
Taylor Swift mit Kappe und Sonnenbrille (Archivbild): Manch einer denkt, Taylor Swift in der Frankfurter Innenstadt gesehen zu haben. (Quelle: IMAGO/RW/imago-images-bilder)
News folgen

Eine vermeintliche Taylor Swift sorgt für Wirbel in der Mainmetropole. Doch was steckt hinter dem Auftritt? Im Internet gibt es bereits viel Spott für die Aktion einer Burger-Kette.

Frankfurt ist im NFL-Fieber. Am Sonntag findet im Stadion Frankfurt das erste von zwei Regular Season Games statt, bei dem die Kansas City Chiefs auf die Miami Dolphins treffen. Doch neben dem sportlichen Highlight interessiert die Fans vor allem eine Frage: Kommt Taylor Swift?

Die US-amerikanische Pop- und Country-Sängerin, die weltweit über 200 Millionen Platten verkauft hat, ist die Freundin von Travis Kelce, dem Star-Receiver der Chiefs. Die beiden sind seit Anfang des Jahres ein Paar und zeigen sich gerne auf Instagram. Viele Fans hoffen daher, dass Swift ihren Liebsten nach Deutschland begleitet und vielleicht sogar einen Auftritt im Stadion hinlegt.

Frankfurt: "Taylor Swift" bestellt Burger in der Innenstadt

Am Donnerstag gab es plötzlich eine riesige Aufregung in der Frankfurter Innenstadt. Eine große, blonde Frau mit Sonnenbrille und Mütze lief mit mehreren Bodyguards durch die Fußgängerzone. Etliche Schaulustige verfolgten die Gruppe, machten Fotos und Videos und riefen "Taylor, Taylor!". Die Bodyguards passten auf, dass sich niemand der vermeintlichen Berühmtheit näherte. Schließlich kehrten die vier in einen Burger King ein und bestellten dort einen Burger.

Viele waren sich sofort sicher: Das kann doch nur ein Scherz sein!

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und genau das war es auch: Burger King, das deutsche Partnergeschäft der Chiefs, leistete sich einen PR-Gag und schickte ein Taylor Swift-Double durch die Stadt. Später am Abend tauchte dann das passende Video dazu auf dem Instagram-Account der Fastfood-Kette auf. Dort schrieb Burger King: "Alle haben spekuliert, ob sie dieses Wochenende nach Frankfurt kommt. Das hat uns zu einem kleinen Prank inspiriert."

Burger King: User machen sich über Double lustig

Für die Burger-Kette ging der Streich aber ziemlich in die Hose. Viele User kommentierten unter dem Video, dass das Double gar keine Ähnlichkeit mit der echten Taylor Swift habe. "Taylor Swift auf Wish bestellt", spottete etwa einer. Ein anderer fragte: "Wer ist das?". Auch ein vegetarisches Restaurant mischte sich ein und schrieb: "Das ist ja, als würden sich unsere Plant-based Pattys bei euch als Original-Whopper verkleiden 🤭".

Ob die echte Taylor Swift nun tatsächlich nach Frankfurt kommt oder nicht, bleibt weiterhin unklar. Selbst die Chiefs können keine Auskunft geben. "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht", sagte Marketing-Chefin Lara Krug gegenüber "bild.de". Die Fans müssen sich also noch gedulden, bis sie vielleicht einen Blick auf die Pop-Ikone erhaschen können. Oder sie lassen sich von den beiden deutschen Musik-Stars Nico Santos und Kontra K einheizen, die vor dem Spiel im Stadion auftreten werden.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Fake-Auftritt von Taylor Swift bei Burger King" (Stand: 3.11.2023)
  • Instagram: burgerkingde
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website