t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Türkische Nationalmannschaft ordert Essen beim Lister Döner


"Unglaubliche Ehre"
Türkische Nationalmannschaft ordert Essen beim Lister Döner

Von t-online, cch

02.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Arda Guler: Dem türkischen Nationalspieler wurde in Barsinghausen Döner serviert.Vergrößern des Bildes
Arda Guler: Dem türkischen Nationalspieler wurde in Barsinghausen Döner serviert. (Quelle: REUTERS, Annegret Hilse/dpa-bilder)

Das Team vom Lister Döner hatte kürzlich ganz besondere Kunden: Sie durften für die türkische Fußballnationalmannschaft Döner befüllen.

Seit dem 11. Juni ist die Fußball-Nationalmannschaft der Türkei in der Region Hannover. Ihr Quartier hat sie im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen bezogen. Das Vier-Sterne-Hotel arbeitet bereits seit Jahrzehnten mit dem Fußball-Bund zusammen. Auf dem angrenzenden Naturrasenplatz können die Sportler für ihre EM-Spiele trainieren.

Doch hartes Training macht auch hungrig. Ein Teil des Caterings wurde für die türkische Mannschaft kürzlich in Hannover bestellt – beim Lister Döner. Das zeigen zwei Fotos, die die Mitarbeiter des Schnellimbisses vor einigen Tagen bei Instagram posteten.

Lister Döner bewirtet Fußball-Star Arda Güler

Auf dem einen sind ein Imbissanhänger und mehrere Mitarbeiter vom Lister Döner zu sehen – sowie Fußballer Arda Güler. Der 19-Jährige zählt als jüngster Torschütze zu den bekanntesten Fußballern der Türkei. Auf dem anderen Foto stehen die Mitarbeiter mit dem deutschtürkischen Fußballspieler Cenk Tosun vor dem Sporthotel in Barsinghausen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es war eine unglaubliche Ehre und Freude"

Der Catering-Auftrag für die türkische Nationalmannschaft kam einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ) zufolge relativ spontan. Demnach wurden die 300 Döner nur drei Stunden vorab geordert. "Ich habe, so schnell es ging, alle verfügbaren Mitarbeiter zusammengetrommelt und es am Ende irgendwie gemeistert", erzählte Gastronom Daldar Junaid im Gespräch mit der "HAZ".

Vor Ort habe es sehr viel Spaß gemacht, die Mannschaft sei super nett gewesen. So schrieb das Team vom Lister Döner unter die Instagram-Fotos: "Es war eine unglaubliche Ehre und Freude, Teil eurer Reise zu sein. Vielen Dank, dass wir bei euch sein durften und diese unvergesslichen Momente mit euch erleben konnten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website