Raub in Neu-Isenburg Bankautomat gesprengt: Polizei jagt flüchtiges Trio
In Neu-Isenburg kommt es zu einem Bankraub. Die Täter sprengen einen Automaten, dann ergreifen sie die Flucht. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot.
Die Polizei fahndet im hessischen Neu-Isenburg (Landkreis Offenbach) mit einem Großaufgebot nach mehreren Tätern, die am frühen Mittwochmorgen einen Geldautomaten gesprengt haben. Wie die Polizei bekannt gab, sollen an dem Raub mindestens drei Täter beteiligt gewesen sein. Sie flüchteten offenbar in einem dunklen VW-SUV im Offenbacher Kennzeichen.
Zeugen hatten gegen kurz vor fünf Uhr einen lauten Knall gehört und aufsteigenden Rauch aus der Bank gesehen. Anschließend sollen mindestens zwei dunkel gekleidete und maskierte Personen aus der Filiale gekommen und zu einer bereits wartenden Fahrer in den Fluchtwagen gestiegen sein.
Vor Ort fanden die Beamten laut eigener Aussage ein großes Trümmelfeld im Vorraum der Bank vor. Durch die Explosion des Geldautomaten waren Scheiben nach außen gebrochen. Auch Teile der Wand- und Deckenkonstruktion wurden beschädigt. Ob die Täter Bargeld stehlen konnten, ist derzeit noch unklar.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen vom 25. Oktober 2023