Unfall mitten in der Nacht U-Bahn kracht in Person in Dornbusch – zwei Schwerverletzte
Der U-Bahnverkehr in Dornbusch muss in der Nacht gestoppt werden. Grund ist ein tragischer Unfall an der Station. Was bisher bekannt ist.
In der Nacht zu Montag ist an der U-Bahnstation Dornbusch eine Person von einer einfahrenden U-Bahn erfasst und schwer verletzt worden. Die Notbremsung der U-Bahn führte dazu, dass eine weitere Person ebenfalls schwere Verletzungen erlitt. Die beiden Verletzten wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls aufgenommen. Nach dem Unfall wurde der Bahnfahrer von der Verkehrsgesellschaft Frankfurt psychisch betreut. Er musste seinen Dienst vorübergehend quittieren.
Für die Untersuchungen am Unfallort wurde der U-Bahnverkehr auf der Hauptstrecke für einen Zeitraum von etwa 30 bis 45 Minuten eingestellt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Tweet der Feuerwehr Frankfurt am Main