Neues Geschäft auf der Zeil Weitere "Woolworth"-Filiale kommt nach Frankfurt
Im Frühjahr soll die beliebte Frankfurter Einkaufsstraße um ein Geschäft reicher werden. Die Kaufhauskette ist bereits in der Stadt am Main etabliert.
Mit dem Auszug des Elektrofachhändlers "Conrad" steht das Gebäude auf Zeil 58 und 64 aktuell leer – doch das soll sich bald ändern. Wie mehrere Medien berichten, wird die Kaufhauskette Woolworth auf der Frankfurter Einkaufstraße einziehen.
Damit kehrt ein alter Bekannter zurück auf die Zeil: 2009 musste die damals insolvente Kaufhauskette ihre größte hessische Filiale schließen – das Modegeschäft "Primark" trat die Nachfolge an. Nach einer Neuausrichtung des Geschäftsmodells gelang es Woolworth wieder wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen: Im März vergangenen Jahres eröffnete die Kaufhauskette ihren 500. Standort in Deutschland. Ziel sei es, mittelfristig 1.000 Kaufhäuser zu betreiben, heißt es in einer Mitteilung.
Mit der neuen Adresse auf der Zeil ist Woolworth bereits sechs Mal in der Stadt am Main vertreten. Das Sortiment reicht von Kleidung über Haushalts- und Schreibwaren bis Elektronik und Snacks. Das ursprünglich aus den USA stammende Einzelhandelsunternehmen eröffnete 2020 in Unna eine neue Unternehmenszentrale mit angrenzendem Logistikkomplex. Der neue Standort in Frankfurt soll voraussichtlich am 16. März eröffnet werden.