"Gleich Stadtteil von Offenbach werden" Offenbacher Stadtverordneter spottet über Feldmann-Abwahlentscheid
Nicht nur Frankfurt schaut an diesem Tag gespannt auf die Stadtpolitik: Auch in Offenbach reagiert man auf den OB-Bürgerentscheid – mit Häme.
Was wäre dieses Bürgervotum ohne einen Seitenhieb der Nachbarstadt Offenbach am Main? Der FDP-Abgeordneter im Hessischen Landtag und Stadtverordneter in Offenbach Oliver Stirböck (FDP) schreibt am Tag der Abstimmung zur möglichen Abwahl des Frankfurter Oberbürgermeisters auf Twitter: "Frankfurt hat zwei Möglichkeiten, einen ordentlichen Oberbürgermeister zu bekommen: Feldmann abwählen oder gleich Stadtteil von Offenbach werden."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Währenddessen herrscht in den insgesamt 376 Wahllokalen reger Betrieb. Das Bürgeramt für Wahlen gibt im Laufe des Sonntags - anders als bei anderen Abstimmungen - keine Zwischenstände zur Wahlbeteiligung bekannt. Dadurch soll jegliche Beeinflussung ausgeschlossen werden, hieß es. Auch zum Stand der Briefwahl gab es vorab keine Angaben. Erste Ergebnisse aus den Stimmbezirken werden ab 18.30 Uhr erwartet.
- Twitter-Account Oliver Stirböck
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa