Nach Verfolgungsfahrt Essener Polizei stoppt Nackte im gestohlenem Auto
Die Polizei in Essen hat ein verdächtiges Auto nach einer Verfolgungsfahrt angehalten. Es stellte sich heraus: Der Wagen war gestohlen und die beiden Insassen nackt.
Die Polizei hat in Essen-Frillendorf nach einer Verfolgungsfahrt zwei Nackte, die in einem gestohlenen Fahrschulauto unterwegs waren, gestoppt.
Am späten Montagabend rief ein Passant die Polizei. Er habe kurz vor Mitternacht ein verdächtiges Auto mit Frankfurter Kennzeichen gesehen, das in Schlangenlinien fuhr, sagte ein Polizeisprecher gegenüber t-online.de. Als er die Insassen auf ihr Verhalten ansprach, sah er, dass sie nackt waren. Das sei ihm eigenartig vorgekommen, so die Polizei, sodass er den Notruf wählte.
Doch die Insassen, eine 25-jährige Fahrerin aus Frankfurt und ein 35-jähriger Beifahrer, wollten offenbar nicht von der Polizei kontrolliert werden, sodass sie wegfuhren, so der Sprecher. Zwei Streifenwagen seien bei der Verfolgungsfahrt leicht beschädigt worden, ein Polizist wurde leicht verletzt. Letztendlich gelang es den Beamten, den Wagen zu stoppen. Sie schlugen die Seitenscheiben ein und zogen die Insassen aus dem Auto raus, so der Sprecher. Die beiden ließen sich widerstandslos festnehmen.
Die beiden waren in der Tat nackt. Weil es nachts frisch war, bekamen sie Decken. Offenbar hatten sie auch keine Kleidung im Auto. Sie verbrachten die Nacht im Polizeipräsidium Essen und konnten, Stand Dienstagmorgen, noch nicht vernommen werden. Ihnen wurden Blutproben entnommen, sie könnten unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben.
Das Auto, mit dem die beiden unterwegs waren, war bereits polizeilich ausgeschrieben. Es handelt sich um ein gestohlenes Fahrschulauto aus Frankfurt und wurde sichergestellt. Gegen die beiden laufen Ermittlungen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
- Gespräch mit der Polizei
- Polizei Essen: Pressemitteilung vom 9. Juni