t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Passanten finden Toten auf Straße – War es ein Unfall?


Polizei sucht Zeugen
Passanten finden Toten auf Straße in Essen

Von t-online, cf

Aktualisiert am 09.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet (Symbolbild): In Essen ist ein toter Mann mitten auf einer Fahrbahn der Twentmannstraße entdeckt worden.Vergrößern des Bildes
Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet (Symbolbild): In Essen ist ein toter Mann mitten auf einer Fahrbahn der Twentmannstraße entdeckt worden. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)

Ein toter Mann ist mitten auf einer Fahrbahn in Essen entdeckt worden. Er könnte von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden sein. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

In Essen ist ein Mann tot auf einer Straße entdeckt worden. Passanten informierten die Polizei, die den leblosen Körper am späten Montagabend gegen 23.47 Uhr auf der Twentmannstraße in Stoppenberg fanden. Eine herbeigerufene Notärztin stellte daraufhin den Tod des Mannes fest.

Jetzt muss abgeklärt werden, wie der Unbekannte zu Tode gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher gegenüber t-online.de. "Die Ermittlungen sind in vollem Gange". Seine Kollegen waren bis in die Morgenstunden vor Ort, um Spuren zu sichern, die dann "wie bei einem Puzzle zusammengefügt werden". Neben dem Toten seien auch Fahrzeugteile gefunden worden, berichtet der WDR.

Mann war offenbar zu Fuß unterwegs

Vieles spreche für einen Unfall, so der Polizeisprecher. Noch ist unklar, ob dies fahrlässig oder absichtlich geschehen sei. Laut Polizei soll ein Fahrzeug den Mann, der zu Fuß auf dem Gehweg oder auf der Fahrbahn unterwegs war, erfasst haben, wodurch er auf die Fahrbahn geschleudert worden sein könnte. Der Unfallverursacher soll anschließend einfach weiter gefahren sein. Aber auch andere Möglichkeiten werden geprüft.

Zeugen hätten übereinstimmend von einem verdächtigen Fahrzeug berichtet, dessen Fahrer entgegenkommende Autos mit der Lichthupe gewarnt haben soll. Ob es sich dabei um den mutmaßlichen Unfallflüchtigen handelte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Laut Polizei soll es sich um ein dunkles, älteres Fahrzeug gehandelt haben – vergleichbar mit einem VW-Golf.

Die Identität des Toten ist laut Polizei bislang noch nicht bekannt. Der Mann hat längere weißgraue Haare, einen Bart und ist mutmaßlich älter als 60 Jahre. "Auffallend sind auch seine zahlreichen dünnen Stoffarmbänder und Ringe", so die Polizei. Die Ermittler suchen Zeugen, die etwas zu dem Geschehen oder zu dem verdächtigen Fahrzeug sagen können.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website