Zeugen gesucht 19-Jähriger stirbt durch Lkw-Unfall in Essen
Ein Lkw-Fahrer hat in Essen einen 19-Jährigen überrollt. Der junge Mann erlag seinen schweren Verletzungen kurz darauf im Krankenhaus.
Ein 19-Jähriger ist am Dienstagmorgen in Essen von einem Lkw überfahren und dabei tödlich verletzt worden.
Gegen 7.30 Uhr versuchte der 22-jährige Lkw-Fahrer in der Grillostraße im Nordviertel zu rangieren, teilt die Polizei mit. Sein Beifahrer stieg aus und wollte ihn vermutlich einweisen. Dabei sah der Fahrer den 19-Jährigen offenbar nicht. Er geriet unter die Räder des Lkws und wurde schwer verletzt. Vor Ort wurde er behandelt und unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht, heißt es weiter. Dort starb er kurz darauf.
Während der Unfallaufnahme wurde die Grillostraße für vier Stunden gesperrt. Zeugen, die etwas zum Unfall sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Beim dem jungen Mann handelt es sich laut Polizei um den ersten Verkehrstoten in diesem Jahr in Essen.
Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version hieß es, dass es sich beim Opfer um einen 19-jährigen Fußgänger handelte. Das ist nicht korrekt. Der 19-Jährige war Beifahrer im Lkw. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.
- Polizei Essen: Mitteilung vom 14. Januar