Gastspieler im Trainingsbetrieb Ex-HSV-Star trainiert bei Rot-Weiss Essen
Der ehemalige HSV-Star Lewis Holtby trainiert im Moment als Gastspieler bei Rot-Weiss Essen mit. An der Hafenstraße trifft er damit erneut auf seinen Ex-Trainer Christian Titz.
So schnell kommt man von der 2. in die 4. Liga: Der ehemalige HSV-Spieler Lewis Holtby trainiert aktuell als Gastspieler im Trainingsbetrieb an der Hafenstraße bei Rot-Weiss Essen mit. "Lewis trainiert bei uns mit, um sich im Mannschaftstraining fit zu halten, bevor er zu einem neuen Verein wechselt", erklärte RWE-Cheftrainer Christian Titz.
Bereits beim Hamburger SV arbeiteten die beiden zusammen: Sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesliga lief der 28-jährige Mittelfeldspieler unter Titz auf.
Transfergerüchte um Holtby
Für die Rot-Weiss-Mannschaft ist der neue Gastspieler nicht nur ein willkommener Mit- und Gegenspieler, sondern auch außerhalb des Platzes ein interessanter Gast und Gesprächspartner.
Auch der zurzeit vereinslose Holtby freut sich über das Wiedersehen mit seinem alten Chef. "Da ich ihn kenne und bereits mit ihm zusammengearbeitet habe, sehe ich diese Zeit als sehr wertvoll an und weiß, dass ich davon profitieren werde", erklärt Holtby, dessen Stern zuletzt deutlich gesunken war.
- Nach Abschlusstraining: Holtby beim HSV bis Saisonende suspendiert
- Hamburger SV: Kühne kritisiert Transferpolitik – wildes Gerücht um Holtby
RWE kann sich aber offenbar trotzdem keine Hoffnung machen, Holtby länger an sich zu binden. Bereits seit Längerem kursieren diverse Transfergerüchte, zu welchem Verein der ehemalige HSV-Star demnächst gehen wird. Zuletzt schien ein Wechsel ins Ausland, zum Beispiel in die Türkei, die wahrscheinlichste Lösung.
- Pressemitteilung von Rot-Weiss Essen
- Transfermarkt.de