Riskante Fahrmanöver 18-Jähriger driftet vor Polizei: BMW und Führerschein weg

In Essen zieht ein 18-Jähriger mit riskanten Fahrmanövern die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Sein Auto und Führerschein werden daraufhin beschlagnahmt.
Am Samstag (5. April) hat ein 18-Jähriger in der Innenstadt von Essen durch riskante Fahrmanöver die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Laut einer Mitteilung der Polizei Essen sei der junge Mann gegen 16.45 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Ostfeldstraße gefahren und sei wiederholt scharf rechts abgebogen, um schließlich am Berliner Platz erneut mit quietschenden Reifen aufzufallen.
Die Polizeibeamten befanden sich zufällig in der Nähe, da sie einen Verkehrsunfall an einer Tankstelle aufnahmen. Sie verfolgten den grauen BMW, als dieser erneut auftauchte, und konnten den 18-jährigen Fahrer anhalten. Auf dem Beifahrersitz saß eine 19-jährige Frau.
Der Führerschein des jungen Mannes sowie sein Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens nach §315d StGB ermittelt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 6. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.