t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Diensthund Krabat stellt flüchtigen Smartphone-Dieb


Tierischer Einsatz in Essen
Diensthund Krabat stellt flüchtigen Smartphone-Dieb

Von t-online
28.04.2025 - 12:38 UhrLesedauer: 1 Min.
EssenVergrößern des Bildes
Ein Hund posiert vor einem Polizeiauto (Symbolbild): In Essen hat Diensthund Krabat einen Smartphone-Dieb gestellt. (Quelle: Kerstin Kokoska)
News folgen

In Essen spürt ein Polizeihund einen flüchtenden Dieb auf. Der Mann hatte zuvor einer Frau das Smartphone entrissen.

Am Freitagnachmittag (25. April) entriss ein 26-jähriger Mann einer Essenerin auf der Rotthauser Straße im Stadtteil Kray ihr Smartphone und floh. Laut Polizeiangaben habe sich die Frau zuvor mit dem Tatverdächtigen und einer unbekannten Begleiterin zu einem Verkaufstreffen verabredet. Während des Gesprächs riss der Mann plötzlich das Handy an sich, stieß die Frau zur Seite und rannte davon.

Ein Passant machte einen Motorradpolizisten auf einen Verdächtigen in einem Gebüsch aufmerksam. Daraufhin setzten die Beamten den Polizeihund Krabat ein, der den Täter entlang eines Bachs aufspürte. Laut Mitteilung der Polizei soll Krabat den Dieb gestellt haben, als dieser erneut zu fliehen versuchte.

Der 26-jährige Bochumer wurde bei seiner Festnahme leicht verletzt, und das entwendete Smartphone konnte der rechtmäßigen Besitzerin zurückgegeben werden. Der Mann muss sich nun wegen Raubes verantworten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom