Rosenkavalier auf Abwegen? Polizei fasst Verdächtigen nach Einbruch in Blumenladen

In Essen meldet ein Zeuge einen versuchten Einbruch in einen Blumenladen. Die Polizei nimmt den flüchtigen Verdächtigen fest.
Am frühen Morgen des 28. April hat die Polizei in Essen einen 29-jährigen Mann festgenommen. Zuvor soll der Essener versucht haben, in einen Blumenladen an der Viktoriastraße einzubrechen. Ein aufmerksamer Zeuge habe den Vorfall gegen 2 Uhr gemeldet, erklärte die Polizei.
Der Tatverdächtige sei beim Eintreffen der Beamten geflüchtet und konnte wenig später in Richtung "Wersbaum" verfolgt werden. Die Einsatzkräfte durchsuchten das Gebiet mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und eines Diensthundes. Auf einem umzäunten Gelände an der Straße "Im Langenbusch" stellte sich der Mann schließlich den Polizisten und ließ sich ohne Widerstand festnehmen.
Nach Angaben der Polizei bestehen Hinweise auf eine mögliche Drogenbeeinflussung des Verdächtigen. Eine Blutprobe wurde entnommen, um dies zu überprüfen. Ob der Mann im Liebesrausch gehandelt habe und Rosen stehlen wollte, werde derzeit ermittelt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 28. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.