t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Polizeikommissar erkennt Einbrecher auf Heimweg – Festnahme


Festnahme nach Einstieg in Wohnung
Polizeikommissar erkennt Einbrecher auf Heimweg

Von t-online
26.03.2025Lesedauer: 1 Min.
imago 91841268Vergrößern des Bildes
Ein Polizist nimmt einen Mann fest (Symbolbild): Am Montag sind mehrere Personen in Essen in eine Wohnung eingebrochen. Ein Polizist erkannte sie später wieder. (Quelle: IMAGO / Jonas Walzberg)
News folgen

Ein Polizeikommissar erkennt in Essen drei mutmaßliche Einbrecher und veranlasst ihre Festnahme. Die Verdächtigen sollen zuvor in eine Wohnung eingedrungen sein.

Am Nachmittag des 25. März kam es an der Raffelberger Straße in Essen-Frohnhausen zu einem Wohnungseinbruch. Eine Überwachungskamera zeichnete auf, wie mehrere Personen durch das Treppenhaus schlichen.

Eine 86-jährige Hausbewohnerin entdeckte laut Polizei gegen 16 Uhr die aufgehebelte Wohnungstür und den Diebstahl ihres Goldschmucks. Sie alarmierte die Polizei, die wenig später eintraf und die Aufnahmen der Überwachungskamera sichtete.

Einbruch in Essen: Ermittlungen laufen

Am Abend erkannte ein Polizeikommissar auf seinem Heimweg in Rüttenscheid drei Tatverdächtige wieder. Er verfolgte ihr Fahrzeug in seinem privaten Auto und forderte Unterstützung an. Kurz darauf wurden die drei Verdächtigen, ein 24-jähriger Mann sowie zwei Frauen im Alter von 22 und 14 Jahren, festgenommen.

Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen dauern an. Weitere Details zum Fall sind bisher nicht bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom