Vermutlich unter Drogeneinfluss Schwerer Unfall: Polizei fahndet nach Insassen

Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen soll sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall in Essen ereignet haben. Die Polizei fahndet nach zwei Flüchtigen.
In Essen hat sich am späten Dienstagabend offenbar ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen prallte gegen 23.30 Uhr ein VW Golf mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Huttropstraße in einen Nissan, der gerade im Begriff war zu wenden.
Durch die Wucht des Aufpralls soll der Nissan auf einen angrenzenden Grünstreifen geschleudert worden sein, während der VW Golf noch einige Meter weiter rollte. An der Unfallstelle erstreckte sich demnach ein großes Trümmerfeld.
Unfallbeteiligte flüchten zu Fuß – Fahndung läuft
Nach dem Zusammenstoß sollen offenbar zwei Insassen des VW Golf zu Fuß in unbekannte Richtung geflohen sein, berichtet ein Reporter vor Ort. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den mutmaßlichen Unfallverursachern ein.
Der Fahrer des Nissan musste vor Ort von Rettungskräften versorgt werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor.
Bei der Untersuchung des zurückgelassenen VW Golf sollen die Einsatzkräfte einen intensiven Marihuana-Geruch im Fahrzeuginneren festgestellt haben. Das Auto wurde daraufhin von der Polizei sichergestellt.
Die Ermittler prüfen nun, ob Drogenkonsum bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte oder ob es sich möglicherweise um ein illegales Autorennen gehandelt hat.
- Reporter vor Ort