25 bis 30 Jahre alt Mann bedroht Kassiererin mit Messer und raubt Laden aus

Ein bewaffneter Räuber hat einen Haushaltsdiscounter in Essen-Holsterhausen überfallen. Die Polizei sucht nun nach einem schlanken Mann, Mitte bis Ende 20.
Ein unbekannter Mann hat am Freitagabend, dem 14. Februar, eine Kassiererin eines Discounters für Haushaltswaren in der Carmerstraße in Essen-Holsterhausen mit einem Messer bedroht und Bargeld gestohlen. Dies teilte die Polizei Essen am Sonntag mit.
Laut Polizei habe der Täter gegen 19:15 Uhr das Geschäft betreten und vorgegeben, ein Feuerzeug kaufen zu wollen. Als die Mitarbeiterin die Kasse öffnete, um Wechselgeld herauszugeben, zückte der Mann plötzlich ein Messer und forderte Geld. Die Kassiererin wich zurück, woraufhin der Unbekannte selbst in die Kasse griff und flüchtete.
Die Polizei sucht einen schlanken Mann mit hellem Haar
Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann mit hellem Haar und europäischer Erscheinung. Er sei schlank gewesen und habe einen ungepflegten Eindruck gemacht. Zur Tatzeit trug er eine medizinische Maske, eine schwarze Jacke, eine Jeanshose und eine hellblaue Wollmütze.
Zeugen werden gebeten, sich per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung vom 16. Februar 2025