t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Canel will "Germany's Next Topmodel" werden | GNTM 2025


Neue Staffel startet am Donnerstag
Canel aus Essen will "Germany's Next Topmodel" werden


Aktualisiert am 09.02.2025 - 15:00 UhrLesedauer: 3 Min.
Die Kandidatinnen Zoe, Canel aus Essen und Laura B. (v.l.n.r.): Am Donnerstag startet die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel".Vergrößern des Bildes
Die Kandidatinnen Zoe, Canel aus Essen und Laura B. (v.l.n.r.): Am Donnerstag startet die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel". (Quelle: ProSieben/Daniel Graf)
News folgen

Die Essenerin Canel möchte "Germany's Next Topmodel" 2025 werden. Am Donnerstag startet die neue Staffel mit Heidi Klum.

Es geht wieder los: Am Donnerstag (13. Februar, 20.15 Uhr) startet auf ProSieben die 20. Staffel von "Germany's Next Topmodel" – und das mit einer XXL-Ausgabe. Zu Beginn kämpfen 100 weibliche und 100 männliche Models um die Gunst von Heidi Klum. Unter ihnen ist mit Canel auch eine 26-jährige Essenerin, die den Weg von der Reinigungskraft zum Topmodel schaffen will. Ihr Lebensmotto: "Sei vorsichtig, was du dir wünschst, denn manchmal wird es wahr."

Von Lena Gehrke über Barbara Meier und Sara Nuru bis zu Steffi Giesinger reicht die Liste der GNTM-Siegerinnen seit 2006. Canel möchte jetzt in ihre Fußstapfen treten und geht das Ganze mit einer guten Portion Selbstbewusstsein an: "Ich war schon immer dafür bestimmt und habe eine starke Leidenschaft für das Modeln. Ich strahle positive Energie aus und liebe es, mit Menschen zusammenzuarbeiten; ich denke, dass ich das gewisse Etwas mitbringe."

Canel, die als echtes "Pott-Kind" in Duisburg geboren wurde und in Essen lebt, beschreibt sich als hilfsbereit, humorvoll und direkt. Letzteres vielleicht fast schon einen Tick zu viel, findet sie selbst: "Ich rede manchmal, bevor ich denke und bin zu ehrlich." Wie sich das bei "Germany's Next Topmodel" auswirkt, wird man ab Donnerstag beobachten können. Immerhin wartet ein großer Konkurrenzkampf mit 99 Mitbewerberinnen, die sich auf dem Laufsteg, bei Foto-Shootings und verschiedenen Challenges beweisen müssen.

Erstmals separate Sendezeiten für männliche Kandidaten

Zur Beurteilung der potenziellen Models hat sich Heidi Klum auch in diesem Jahr prominente Unterstützung gesichert, von Naomi Campbell bis zu Catherine Deneuve. In der ersten Folge wird Heidis Tochter Leni gemeinsam mit ihrer Mutter über das Weiterkommen entscheiden. Mit den besten 50 von ihnen geht's dann im TV eine Woche später zu gewohnter Sendezeit weiter.

Dazwischen – und das ist in diesem Jahr neu – haben die männlichen Models ihren separaten Auftritt. Ab dem 18. Februar (20.15 Uhr), immer dienstags, können die Zuschauer verfolgen, wie sich die male Models schlagen, darunter erstmals auch Plus-Size-Models und ältere Teilnehmer. Sechs Wochen lang wird der Wettbewerb um die Modelkrone zweigleisig geführt. Ab Folge 13 Ende März kämpfen die verbliebenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann gemeinsam um den Titel.

Essenerin träumt von Catwalk für Donatella Versace

Ob es am Ende für Canel reicht, eine große Laufbahn als Model zu starten? Für Donatella Versace über den Catwalk zu laufen, wäre für sie jedenfalls ein Traum. Und beim Blick in die Zukunft hofft sie auf eine so erfolgreiche Zeit als Model, dass "ich auch anderen Nachwuchsmodels bei ihrer Karriere helfen kann".

Mit ihrer Teilnahme an GNTM 2025 verfolgt die junge Essenerin aber noch ein weiteres Ziel, wie sie verrät: "Ich möchte ein Vorbild für junge Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland sein." Und wer ist ihr eigenes Vorbild? "Meine Mutter, weil sie für mich die stärkste und ehrlichste Person ist", erklärt die Reinigungsfachkraft.

Sollte es doch irgendwann für Canel heißen "Ich habe heute leider kein Foto für dich", wird ihre Welt aber auch nicht untergehen. Auf ihrem linken Arm trägt sie das Tattoo "just ride" – und das aus gutem Grund: "Es ist aus meinem Lieblingslied von Lana Del Rey und erinnert mich daran, das Leben nicht zu ernst zu nehmen."

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Presseinformtionen von ProSieben
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom