Soufiane El-Faouzi beinahe getroffen RWE-Fans werfen Sitzschale auf Aachen-Spieler
Beim hitzigen Drittliga-Duell zwischen Rot-Weiß-Essen und Alemannia Aachen kommt es zu einem unschönen Vorfall. Dieser hätte Konsequenzen haben können.
Bei dem mit Spannung erwarteten Drittliga-Duell zwischen Rot-Weiß-Essen und Alemannia Aachen ist es zu einem Eklat gekommen. In der 38. Minute habe sich der Alemannia-Spieler Soufiane El-Faouzi nur wenige Meter vor dem Gästeblock den Ball zurechtgelegt, berichtet die "WAZ". Bevor El-Faozi aber antreten konnte, sei ein großer Teil einer herausgerissenen geben Sitzschale in Richtung des 22-Jährigen geflogen.
Der Spieler der Gastgeber-Mannschaft wurde aber nicht getroffen. Es sei insgesamt eine beschämende Szene gewesen, die Konsequenzen gehabt hätte, wäre der Alemannia-Spieler getroffen worden, schreibt "Revier Sport".
In der Vergangenheit hat es schon ähnliche Szenen gegeben, etwa bei einem Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und dem VfL Bochum. Als VfL-Torwart Patrick Drewes von einem Zuschauer mit einem Feuerzeug getroffen wurde, hat das DFB-Sportgericht das Spiel deshalb für die Bochumer gewertet.
- waz.de: RWE-Fans riskieren Punkte: Sitzschale fliegt auf Aachen-Spieler
- reviersport.de: RWE-Chaoten werfen Sitzschale auf Aachen-Spieler