Polizei sucht Zeugen Vier Maskierte überfallen Schnellrestaurant
Ein Schnellrestaurant in Essen wird am Freitagmorgen von vier maskierten Männern überfallen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.
Am frühen Morgen des 17. Januar haben vier maskierte Männer ein Schnellrestaurant in Essen-Schönebeck überfallen. Gegen 1.45 Uhr näherten sie sich Polizeiangaben nach einem Mitarbeiter, der die Filiale an der Aktienstraße kurzzeitig verlassen hatte. Einer der Täter bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und forderte ihn auf, die Tür zu öffnen.
Da der Mitarbeiter keinen Schlüssel hatte, klopfte er an die Tür. Ein Kollege öffnete und ermöglichte so den Zutritt für die Angreifer. Im Inneren verlangten diese, den Tresor zu öffnen, und entnahmen das Bargeld. Als ein weiterer Tresor sich nicht öffnen ließ, schlug einer der Täter einen 22-jährigen Mitarbeiter mit einer Geldkasse und verletzte ihn dadurch leicht.
Anschließend flüchteten die Täter in eine unbekannte Richtung. Sie wurden als zwischen 180 und 185 cm groß und von normaler Statur beschrieben. Alle trugen schwarze Kleidung und Sturmhauben. Die Polizei Essen ermittelt wegen schweren Raubes und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0201/829-0.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 17. Januar 2023