Polizei stellt 101 Paare sicher Schuhdiebin bietet Beute im Internet an – und fliegt auf
Die Polizei findet in einer Essener Wohnung etliche Paare gestohlener Schuhe. Sie wurden zuvor bei einem Online-Kleinanzeigen-Portal angeboten.
Zwei Essener im Alter von 25 und 26 Jahren haben ihre gestohlenen Schuhe auf einem Online-Kleinanzeigen-Portal wiedererkannt und die Polizei informiert. In der Wohnung der Anbieterin, die sich im Stadtteil Altenessen-Süd befand, konnte die Polizei insgesamt 101 Paar Schuhe sicherstellen, wie sie mitteilte.
Die beiden jungen Essener hatten drei Paar Schuhe in der Nacht zum 5. Januar vor ihrer Wohnungstür abgestellt. Am nächsten Morgen waren die Schuhe verschwunden. Gegen Mittag entdeckten sie eines der Paare online und vereinbarten einen Termin bei der Anbieterin, um die Polizei zu verständigen.
Bei der Durchsuchung der Wohnung in der Gladbecker Straße fanden die Beamten nicht nur die vermissten Schuhe, sondern auch weitere Paare in den Größen 22 bis 48. Zudem entdeckten sie dort viele weitere gestohlene Gegenstände, darunter zwei Kinderwagen, mehrere Taschen und Geldbörsen. Der Laptop und das Smartphone der Frau wurden zudem sichergestellt. Gegen die 43-Jährige wird nun wegen Diebstahls ermittelt.
- essen.polizei.nrw: Mitteilung der Polizei Essen vom 14. Januar 2025