t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Tierheim Essen sucht Pflegestelle für trauernde Hündin Ranschi


"Ranschi weint und weint"
Tierheim Essen sucht neues Zuhause für trauernde Hündin

Von t-online, jum

03.01.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 0784410143Vergrößern des Bildes
Ein Hund liegt traurig auf einer Decke (Symbolbild): Das Essener Tierheim sucht dringend nach einer Pflegestelle für eine trauernde Hündin. (Quelle: IMAGO)
News folgen

Weil ihr Herrchen verstirbt, landet Ranschi im Essener Tierheim. Dort betrauert die Hündin ihren Verlust. Mit einem herzzerreißenden Post versuchen die Pfleger nun, die Situation zu verbessern.

Immer wieder macht das Essener Tierheim auf die traurigen Schicksale der dort lebenden Bewohner aufmerksam. Auch am Freitag (3. Januar) hat sich die Pflegestelle mit einem herzzerreißenden Facebook-Post an die Öffentlichkeit gewandt. Dieses Mal geht es um Hündin Ranschi, die offenbar durch einen Trauerfall im Tierheim gelandet ist.

"Ranschi weint und weint. Leider ist das Herrchen verstorben und mit ihren ca. 15 Jahren leidet Ranschi ganz schlimm im Tierheim", heißt es in der Nachricht. Um der Hündin zu helfen, wird nun dringend nach einer Pflegestelle gesucht.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anbei hat das Tierheim zudem ein Video von Ranschi veröffentlicht, welches sie traurig in der Ecke sitzend und jaulend zeigt. Bei den Facebook-Usern sorgt das traurige Schicksal des Tiers für Bestürzung und Anteilnahme. "Die arme Maus, hoffentlich findet sie ein schönes Zuhause...." oder "Das zerreißt einem ja das Herz!", heißt es unter anderem in den Kommentaren.

Wer Interesse daran hat, Ranschi bei sich aufzunehmen oder eine geeignete Pflegestelle für die Hündin kennt, kann telefonisch oder über das Formular auf der Internetseite Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Post des Essener Tierheims vom 3. Januar 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website