Außergewöhnliches Diebesgut verrät Täter 32-Jähriger raubt Apotheke und Fahrschule aus
Ein Mann überfällt eine Apotheke und eine Fahrschule in Essen. Dank eines ungewöhnlichen Beutestücks kann die Polizei ihn schnell identifizieren.
Ein 32-jähriger Mann hat am 2. Januar in Essen eine Apotheke und kurz darauf eine Fahrschule überfallen. Das teilte die Polizei Essen in einer Meldung am Freitag (3. Januar) mit.
Der Vorfall ereignete sich gegen 18 Uhr. Der Tatverdächtige betrat vermummt eine Apotheke an der Altenessener Straße und verlangte von einer Angestellten Bargeld. Als diese nicht reagierte, griff er zu einem Kalender von der Theke und floh. Die Mitarbeiterin alarmierte danach umgehend die Polizei.
Diebesgut verrät flüchtigen Täter
Nur 30 Minuten später überfiel derselbe Mann eine Fahrschule an der Karnaper Straße. Auch hier verlangte er unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld und entwendete eine Geldbörse. Bei seiner Flucht wurde er in der Nähe der Haltestelle "Arenbergstraße" entdeckt und festgenommen.
Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 32-Jährigen aus Bottrop, der bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt ist. Bei ihm fand die Polizei die gestohlene Geldbörse sowie den Kalender aus der Apotheke.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 3. Dezember 2024.