t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Rot-Weiss Essen: So bereitet sich der Drittligist auf die Rückrunde vor


Leistungstests, Trainingslager, Freundschaftsspiel
So bereitet sich Rot-Weiss Essen auf die Rückrunde vor

Von t-online, jum

02.01.2025Lesedauer: 2 Min.
Rot-Weiss Essen - VfB Stuttgart U21Vergrößern des Bildes
Eine Eckfahne mit dem Logo von Rot-Weiss Essen (Symbolbild): Am 2. Januar nimmt der Drittligist die Vorbereitung auf die Rückrunde auf. (Quelle: Thorsten Tillmann/imago-images-bilder)
News folgen

Nach einigen erholsamen Feiertagen liegt der Fokus von Rot-Weiss Essen ab Donnerstag wieder ganz auf dem Fußball. Diese Vorbereitungstermine stehen im Januar an.

Nach den freien Weihnachtsfeiertagen kehren die Profis von Rot-Weiss Essen am Donnerstag (2. Januar) an die Hafenstraße zurück. Dort sind dann nicht öffentliche Leistungstests für die Spieler vorgesehen.

Zum ersten Mal auf den Trainingsplatz am Stadion gehen die RWE-Kicker dann am Freitag (3. Januar): Um 10.30 Uhr und um 14.30 Uhr stehen zwei öffentliche Trainingseinheiten an. Die Einheit am Samstag (4. Januar, 11 Uhr) ist ebenfalls öffentlich. Für Sonntag, 5. Januar, ist dann – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit – ein Testspiel beim niederländischen Zweitligisten FC Emmen terminiert, wie der Klub in einer Meldung auf seiner Homepage mitteilt.

Am Montag (6. Januar) geht es dann für den Drittligisten auf Reisen. Am Montag (6. Januar) startet Rot-Weiss im türkischen Lara (bei Antalya) ins Trainingslager. Dort steht neben intensiven Trainingseinheiten ein Testspiel gegen Drittliga-Tabellenführer Dynamo Dresden (Samstag, 11. Januar, 15 Uhr) auf dem Programm. Am Sonntag (12. Januar) fliegt das Team wieder zurück in die Heimat.

3. Liga: Rückrundenauftakt bei Alemannia Aachen am 19. Januar

Nur eine Woche später (19. Januar) startet RWE dann in die Rückrunde der 3. Liga. Bei Alemannia Aachen kämpft die Elf von Trainer Uwe Koschinat im Sonntagsspiel um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das erste Heimspiel im Jahr 2025 gibt’s am Samstag (26. Januar). Um 13.30 Uhr ist die Zweitvertretung von Hannover 96 zu Gast an der Hafenstraße.

Nach den 19 Hinrunden-Partien haben die Essener bislang lediglich 17 Zähler gesammelt, was Tabellenplatz 18 – und somit derzeit den direkten Abstieg – bedeutet. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz ist allerdings noch recht gering – nur drei Punkte fehlen dem Ruhrgebietsteam aktuell bis zum rettenden Ufer. In der Rückrunde gilt es demnach, einen Abstieg in die Regionalliga mit aller Kraft noch zu verhindern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website