Polizeihubschrauber im Einsatz Maskierte bedrohen Fast-Food-Mitarbeiter mit Waffen
Drei maskierte Männer haben in Essen eine Fast-Food-Kette überfallen und die Tageseinnahmen geraubt. Trotz Einsatzes eines Polizeihubschraubers gelang den Tätern die Flucht.
Am frühen Freitagmorgen, dem 20. Dezember, haben drei maskierte Männer die Mitarbeiter einer Fast-Food-Kette am Ruhrbruchshof bedroht und die Tageseinnahmen geraubt. Das teilte die Polizei Essen mit.
Nach Angaben der Polizei betraten die Täter gegen 1.45 Uhr das Restaurant und forderten unter Androhung von Schusswaffen und einem Messer Bargeld. Die Räuber packten das Geld in eine mitgebrachte Sporttasche und flüchteten anschließend. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Fahndung, jedoch ohne Erfolg.
Die Zeugen beschrieben die Täter als schlanke, junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren mit südländischer oder nordafrikanischer Erscheinung. Sie sollen dunkel gekleidet gewesen sein, ihre Gesichter mit Schals verdeckt und Handschuhe getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei Essen per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0201/829-0 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 20. Dezember 2024