Strecke gesperrt Drama auf Bahngelände in Oberhausen: Kind schwer verletzt
Rettungsaktion auf dem Oberhausener Bahngelände: Nach einem Stromüberschlag wird ein Kind per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
In Oberhausen-Osterfeld hat sich am Montag ein folgenschwerer Unfall auf einem Bahngelände ereignet. Ein Kind erlitt schwere Verletzungen durch einen Stromschlag, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich zwei Kinder in unmittelbarer Nähe zu den Gleisen aufgehalten, als es zu dem Vorfall kam.
Trotz des Stromschlags gelang es beiden Kindern, zum Bahnsteig zu laufen. Dort wurden sie von Ersthelfern in Empfang genommen und anschließend von einem Notarzt versorgt. Das schwer verletzte Kind musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Das zweite Kind blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich betreut und an Familienangehörige übergeben.
Während des Rettungseinsatzes war die betroffene Bahnstrecke vollständig gesperrt. Dies führte zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr. Die genaue Dauer der Sperrung wurde nicht bekannt gegeben.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa