Unfallursache unklar Zwei Personen bei Pkw-Kollision schwer verletzt
Zwei Autos kollidieren am Samstagabend in Essen-Werden so schwer, dass zwei Personen schwer verletzt werden. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Am Samstagabend kam es auf der Kreuzung Ruhrtalstraße / Schuirweg im Essener Stadtteil Werden zu einer Kollision zweier PKW, bei der ein 74-Jähriger und eine 72-Jährige schwer verletzt wurden.
Laut Polizeiangaben war ein 74-jähriger Essener gegen 18.20 Uhr mit seinem BMW 1er auf der Ruhrtalstraße in Fahrtrichtung Kettwig unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der Kreuzung Ruhrtalstraße/Schuirweg zu einer Kollision mit einem Mazda 6.
74-Jähriger und Beifahrerin schwer verletzt
Der 74-jährige BMW-Fahrer sowie seine 72-jährige Beifahrerin wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 58-jährige Mazda-Fahrerin blieb augenscheinlich unverletzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 21. Juli 2024