t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen | Taylor Swift: Heinrich-König-Platz wird zu "Taylor-Town"


Riesen-Hype in Gelsenkirchen
Stadt baut Heinrich-König-Platz zu "Taylor-Town" um

Von t-online, jum

Aktualisiert am 17.07.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0708849705Vergrößern des Bildes
Swifties vor dem Fanshop in Zürich (Symbolbild): In der "Taylor Town" soll es Karaoke und Tattoos geben. (Quelle: IMAGO/imago)
News folgen

Gelsenkirchen kurz vor den Konzerten: Alles dreht sich um Taylor Swift. Auch der Heinrich-König-Platz verwandelt sich.

Die Vorbereitungen für die drei Konzerte von US-Popstar Taylor Swift in Gelsenkirchen sind in vollem Gange. Die Sängerin tritt am 17., 18. und 19. Juli in der Veltins-Arena auf, gibt dort ihre einzigen drei Konzerte in NRW. Entsprechend groß ist die Vorfreude bei den "Swifties" – den Anhängern von Taylor Swift – und der Stadt.

Gelsenkirchen hat sich für den hohen Besuch gleich mehrere besondere Aktionen einfallen lassen, um den Fans eine Freude zu bereiten und der Sängerin einen standesgemäßen Empfang zu bereiten. So wird der Heinrich-König-Platz in der Gelsenkirchener Innenstadt ab Mittwoch zu "Taylor Town".

Fans können dort von Mittwoch bis einschließlich Freitag ihre liebsten Swift-Songs beim Karaoke zum Besten geben, es gibt einen Tattoo-Stand, DJs sorgen für musikalische Untermalung und verschiedene Händler bieten kreativen Do-it-yourself-Angebote an, zudem gibt es diverse Essens- und Getränkestände. Die Fan-Party findet täglich jeweils von 12 bis 22 Uhr statt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Angebot soll vor allem Fans ohne Ticket ansprechen

Mit dem Angebot sollen laut "WDR" vorwiegend Fans angesprochen werden, die kein Ticket für eines der Konzerte bekommen haben. Diese würden häufig auch ohne Karte in die jeweiligen Veranstaltungsorte reisen und sich dort in der Nähe der Konzerthallen aufhalten. "An die Arena kommt man aber gar nicht so nah heran, dass man etwas davon hätte", sagt Stadtsprecher Martin Schulmann. Man hoffe, diese Fans stattdessen in die Gelsenkirchener "Taylor Town" locken zu können, heißt es weiter.

Für diese Zielgruppe soll es auch mehrere Selfie-Stationen in der Stadt geben – unter anderem vor dem Hans-Sachs-Haus und dem Schloss Berge. An den Selfie-Punkten stehen dann große Fotobögen mit Cover-Motiven von verschiedenen Taylor-Swift-Alben.

Taylor Swift bekommt Stein auf Buerer "Walk of Fame"

Und die Sängerin selbst wird geehrt. So bekomme Taylor Swift in Kürze einen eigenen Stein auf dem "Walk of Fame" im Stadtteil Buer. Noch vor dem Start der Konzerte soll Taylor Swift ihren Gedenkstein auf dem "Walk of Fame" im Stadtteil Buer bekommen,

Die Arena, in der kommenden Woche die drei Mega-Shows stattfinden werden, wird derzeit auf das Event vorbereitet. So befinde sich die Bühne bereits im Aufbau. Wie sie aussieht, soll vorerst geheim bleiben.

Verwendete Quellen
  • Instagrampost der Stadt Gelsenkirchen vom 5. Juli 2024
  • Eigene Recherche

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom