t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Eurojackpot in NRW geknackt: Riesige Summe geht an Mann aus Ruhrgebiet


Gewinner steht fest
Riesige Eurojackpot-Summe geht ins Ruhrgebiet

Von t-online, pb

10.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Eurojackpot-Schein auf Geldscheinen (Symbolfoto): Von letzteren hat ein Spieler aus Duisburg nun jede Menge.Vergrößern des BildesEurojackpot-Schein auf Geldscheinen (Symbolfoto): Von letzteren hat ein Spieler aus Duisburg nun jede Menge. (Quelle: IMAGO/imago)
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann aus dem Ruhrgebiet hat mit einem Online-Tippschein den Eurojackpot geknackt. Der Gewinn ist beachtlich, die Investition war recht gering.

Ein 31-jähriger Mann aus dem Raum Duisburg hat am Dienstagabend den Eurojackpot geknackt und sich damit einen Gewinn von rund 98 Millionen Euro gesichert. Der glückliche Tipper hatte seinen Spielschein für 18,40 Euro beim Internet-Anbieter Lotto24 eingereicht, wie ein Unternehmenssprecher am Abend bekannt gab.

Der Multimillionengewinn reiht sich in eine Serie großer Lottoerfolge in Nordrhein-Westfalen ein. Erst im April dieses Jahres hatte ein 42-Jähriger aus NRW als einer von zwei Hauptgewinnern den mit 120 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt.

Kosten eines Spieleinsatzes beim Eurojackpot

Die europäische Lotterie, an der 19 Länder teilnehmen, ist bei 120 Millionen Euro gedeckelt. Um den Jackpot zu knacken, müssen Spieler zunächst 5 aus 50 Zahlen und anschließend 2 aus 12 Eurozahlen richtig tippen. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Für jedes Tippfeld werden zwei Euro fällig. Zusätzlich wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Schein erhoben. Die Teilnahme ist nicht auf die Abgabe eines Papierscheins in einer Lotto-Annahmestelle beschränkt. Alternativ kann online über die Webseiten der Lotteriegesellschaften der Bundesländer oder den Lottoservice von t-online gespielt werden. Die Abgabefrist für Spielscheine endet freitags und dienstags um 19 Uhr für Papierscheine und um 18.45 Uhr für Online-Tipps.

Der Eurojackpot, ein länderübergreifendes Lotterieformat, wurde am 23. März 2012 eingeführt. Zu den Gründungsmitgliedern zählten Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Niederlande und Slowenien. Im April 2012 schloss sich Italien an. Spanien folgte im Juli desselben Jahres. In den darauffolgenden Jahren wuchs die Anzahl der teilnehmenden Länder auf insgesamt 18 an.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • eurojackpot.de: Informationen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website